Crispo Paper AB

Papier ist dank seiner Wiederverwertbarkeit bereits ein nachhaltigeres Material. Crispo Paper macht jetzt auch seine Produktion nachhaltiger.

Der Auftrag

Crispo Paper hat seinen Sitz in Tibro, Schweden, und stellt hochwertige Verpackungen und Kartons aus Wellpappe her. Um eine gleichbleibend hohe Qualität zu gewährleisten und eine nachhaltige Zukunft zu sichern, beschloss das Unternehmen, auf fossilfreie Bioenergie umzusteigen und sich von der veralteten fossilen Verbrennung zu verabschieden.

Auftraggeber:

Crispo Paper AB

Bransche:

Papier/Wellpappe

Lösung/Produkt:

BKtech BioOne Steam 870 kW zur Dampferzeugung

Kuriositäten:

Crispo Paper liefert Papier- und Verpackungsprodukte in ganz Schweden.

Der Vorgang

BKtech und Crispo Paper sind eine Partnerschaft eingegangen, um einen reibungslosen Übergang von fossilem Öl zu fossilfreier Bioenergie zu ermöglichen. Fossilfreie Bioenergie wird durch einen Dampfkessel mit einer Leistung von 870 kW erzeugt, der von BKtech geliefert und mit Holzpellets befeuert wird. Holzpellets sind ein natürliches Nebenprodukt der Holzindustrie und werden daher im Einklang mit der Natur hergestellt. Die neue Bioenergieanlage wird an die bestehende Produktionskette von Crispo angeschlossen.

Die Ergebnisse

Vom Beginn der Partnerschaft bis zur vollständigen Umsetzung wird das Projekt schätzungsweise 7 Monate dauern. Danach wird Crispo Paper in der Lage sein, noch nachhaltigere Wellpappenverpackungen in alle Ecken des Landes zu liefern – fossilfrei und nachhaltig produziert im Einklang mit der Natur. Wir freuen uns auf künftige Ergebnisse.

-93%

-65%

Emissionen
Kosten

Allgemeine Brennstoffeinsparungen, die sich nicht auf eine bestimmte Kundenreferenz beziehen.

Weitere Unternehmen, die unsere Lösungen anwenden