Grillade kycklingfiléer med grönsaker

Nya Lantfågel på Österlen

Nya Lantfågel på Österlen, ein schwedischer Hersteller von Geflügelprodukten, ist bereit, einen weiteren Schritt in Richtung einer fossilfreien, erneuerbaren und nachhaltigen Produktion zu machen.

Der Auftrag

Nya Lantfågel på Österlen ist Mitglied von Svensk Fågel, dem Fachverband für die schwedische Lebensmittelgeflügelproduktion und -zucht, und garantiert als solches, dass sein Geflügel in Schweden geschlüpft, aufgezogen und geschlachtet wird. Im Rahmen einer nachhaltigen Lebensmittelproduktion hat Nya Lantfågel mit uns bei BKtech eine Vereinbarung über die Umstellung auf fossilfreie Bioenergie unterzeichnet.

Auftraggeber:

Nya Lantfågel på Österlen AB

Bransche:

Lebensmittel/Geflügelprodukte

Lösung/Produkt:

BKtech BioOne Steam 870 kW zur Dampferzeugung

Kuriositäten:

Nya Lantfågel stellt auch Fleischbällchen und Würstchen aus Hühnerfleisch her

Der Vorgang

Zwei alte mit Öl und Flüssiggas (LPG) betriebene Dampfkessel werden durch eine neue 0,87-MW-Bioenergieanlage zur Erzeugung von fossilfreiem Dampf ersetzt. Das ist ein großer und wichtiger Schritt in Richtung einer nachhaltigen Lebensmittelproduktion und der Beginn einer spannenden Zusammenarbeit.

Nya Lantfågel setzt auf Plug&Play

Andreas Norman, Einkaufsleiter, und Bill Wigren, PTA-Leiter, sprechen über ihre Plug&Play-Lösung von BKtech, die jetzt am Meer im schönen Simrishamn zu finden ist. Sie berichten auch über Energiekostensenkungen und fossilfreie Produktion.

Die Ergebnisse

Die Anlage wird in der zweiten Hälfte des Jahres 2022 ausgeliefert werden, und wir von BKtech freuen uns darauf, Teil dieser Reise zu sein und auf zukünftige Ergebnisse für Nya Lantfågel på Österlen. Wir bedanken uns bei ihnen für ihr Vertrauen und die großartige Zusammenarbeit.

-93%

-65%

Emissionen
Kosten

Allgemeine Brennstoffeinsparungen, die sich nicht auf eine bestimmte Kundenreferenz beziehen.

Frank Hörstensmeyer, Bktech Deutschland

Haben Sie Fragen zu diesem Projekt? Nehmen Sie Kontakt auf mit:

Frank Hörstensmeyer

Head of Sales Germany

+49 151 53353457

frank.hoerstensmeyer@bktechgroup.de

Kontaktieren Sie mich

Weitere Unternehmen, die unsere Lösungen anwenden