Grillade kycklingvingar

Stranda Kyckling AB

Eine kleine Hühnerfarm in Mönsterås, an der Südküste Schwedens, die große Verantwortung für den Klimaschutz übernimmt

Der Auftrag

Stranda Kyckling AB, eine Geflügelfabrik in Mönsterås, war auf der Suche nach einer nachhaltigen und klimafreundlichen Methode zur Beheizung ihrer neuen Geflügelställe. Als Hersteller von Produkten aus der Tierhaltung trägt man eine große Verantwortung, und zwar die, für das Wohlergehen der Tiere zu sorgen. Wärme ist ein Grundbedürfnis, das auch ohne fossile Brennstoffe durch Bioenergie gedeckt werden kann.

Auftraggeber:

Stranda Kyckling AB

Bransche:

Geflügelzucht

Lösung/Produkt:

BKtech BioOne Heat 700 kW zur Warmwassererzeugung

Kuriositäten:

Stranda Kyckling wurde von der schwedischen Fachzeitschrift Land Lantbruk, LRF Konsult (eine der größten Beratungsfirmen Schwedens) und der Swedbank als "Spjutspetsföretag" (Pionierunternehmen) des Jahres 2019 ausgezeichnet

Der Vorgang

Wir unterzeichneten einen Vertrag mit Stranda Kyckling und lieferten daraufhin eine standortgebaute 700-kW-Bioenergieanlage auf Holzhackschnitzel-Brennstoffbasis. Die Wärmeerzeugungsanlage sorgt für eine komfortable Beheizung der Geflügelställe durch klimafreundliche Bioenergie – ein wichtiger Bestandteil der Nachhaltigkeitsbemühungen des Unternehmens, bei denen das Umweltbewusstsein im Vordergrund steht.

Die Ergebnisse

Die Kesselanlage wurde im Frühjahr 2021 fertiggestellt und wir freuen uns auf die zukünftigen Ergebnisse dieser kostengünstigen, fossilfreien Heizung. Wir von BKtech möchten uns ganz herzlich bei Stranda Kyckling AB für das uns entgegengebrachte Vertrauen bedanken!

-93%

-65%

Emissionen
Kosten

Allgemeine Brennstoffeinsparungen, die sich nicht auf eine bestimmte Kundenreferenz beziehen.

Frank Hörstensmeyer, Bktech Deutschland

Haben Sie Fragen zu diesem Projekt? Nehmen Sie Kontakt auf mit:

Frank Hörstensmeyer

Head of Sales Germany

+49 151 53353457

frank.hoerstensmeyer@bktechgroup.de

Kontaktieren Sie mich

Weitere Unternehmen, die unsere Lösungen anwenden